Eröffnung und Einleitungsvortrag

Zurück zu Programm 2018

Dienstag | 5. Juni 2018 | 09.00–10.30


Eröffnung

Aktuelles aus der AUVA
KommR DDr. Anton Ofner
MSc Dr. Helmut Köberl

Das Forum Prävention 2018
DI Effenberger


Einleitungsvortrag

„BEWEGT.BEWUSST.BELEBT“
Felix Gottwald

Felix Gottwald ist eine Ausnahmepersönlichkeit. In seiner aktiven Zeit an der „Lebensuniversität Spitzensport“ wurde er drei Mal Olympiasieger und drei Mal Weltmeister in der Nordischen Kombination und ist Österreichs erfolgreichster Winter- und Olympiasportler aller Zeiten. Sein einzigartiger Erfolgsweg ist das Ergebnis gelebter Integrität nach einfachen Prinzipien: Achtsamkeit für die eigene Wahrnehmung, Eigenverantwortung im Denken und Konsequenz im Tun sind die Säulen seiner gelebten Erfolgspraxis. Felix Gottwald ruht sich nicht auf seinem Ruhm aus, sondern bleibt in Bewegung und bewegt andere. Das Geheimnis hinter seinem Erfolg teilt er mit Menschen, die ihr Leben gestalten wollen, statt fremdgestaltet zu werden.

Foto: Bernhard Eder


KommR DDr. Anton Ofner, MSc ist Vizepräsident der Wirtschaftskammer Wien. Im August 2015 wurde er zum Obmann der AUVA gewählt.

KommR DDr. Ofner, MSc ist geschäftsführender Gesellschafter der MBB BioLab GmbH mit Sitz in Wien. Dr. Helmut Köberl ist seit 2015 Generaldirektor der AUVA. Da die Prävention eine vorrangige Aufgabe der AUVA ist, leitet er diesen Bereich persönlich.

DI Georg Effenberger ist Leiter der Abteilung für Unfallverhütung und Berufskrankheitenbekämpfung, fachlicher Leiter des Forums Prävention und Geschäftsführer der Österreichischen Staub-(Silikose-)Bekämpfungsstelle (ÖSBS).

Michael Hüter ist Karikaturist und Cartoonist. Erneut dokumentiert er die Eröffnung durch ein Visual Reporting und begleitet im weiteren Verlauf die Tagung als Schnellzeichner.

top

Letzte Änderung 15. Februar 2018 14:03 von Beate Stadler-Lamisch