Eröffnung und Einleitungsvortrag

Zurück zu Programm 2017

 


Dienstag | 16. Mai 2017 | 09:00 – 10:30



Eröffnung

Prioritäten in der Prävention

KommR DDr. Anton Ofner, Obmann der AUVA, und
Dr. Helmut Köberl, Generaldirektor der AUVA,
im Gespräch mit Dr. Christa Kummer

Das Forum Prävention 2017

DI Effenberger im Gespräch mit Dr. Christa Kummer


 

Einleitungsvortrag

„Aufbrechen! Professionelle Intelligenz und
Professionalität im digitalen Zeitalter“

Prof. Dr. Gunter Dueck

Prof. Dr. Gunter Dueck studierte von 1971 bis 1975 Mathematik und Betriebswissenschaft und promovierte 1977 an der Universität Bielefeld. Nach seiner Habilitation 1981 war er fünf Jahre Professor für Mathematik an der Universität Bielefeld und wechselte 1987 an das Wissenschaftliche Zentrum der IBM in Heidelberg.

Er publiziert satirisch-philosophische Bücher über das Leben, die Menschen und Manager.

Gunter Deck

Foto: CommonLens/Axel Schmidt

 


KommR DDr. Anton Ofner, ist Vizepräsident der Wirtschaftskammer Wien. Im August 2015 wurde er zum Obmann der AUVA gewählt. KommR DDr. Ofner ist geschäftsführender Gesellschafter der MBB BioLab GmbH mit Sitz in Wien.

Dr. Helmut Köberl ist seit 2015 Generaldirektor der AUVA. Da die Prävention eine vorrangige Aufgabe der AUVA ist, leitet er diesen Bereich persönlich.

DI Georg Effenberger ist Leiter der Abteilung für Unfallverhütung und Berufskrankheitenbekämpfung, fachlicher Leiter des Forums Prävention und Geschäftsführer der Österreichischen Staub-(Silikose-)Bekämpfungsstelle (ÖSBS).

Dr. Christa Kummer moderiert die Eröffnung.

Michael Hüter ist Karikaturist und Cartoonist. Er dokumentiert erneut die Eröffnung durch ein Visual Reporting und begleitet im weiteren Verlauf die Tagung als Schnellzeichner.

top

Letzte Änderung 7. März 2017 15:20 von Beate Lamisch